Riesenmaschine

15.04.2006 | 06:08 | Vermutungen über die Welt

Neulich, in der Steinzeit


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
So muss es gewesen sein: Ein entfernter Urahn des Menschen lag herum und bohrte in der Nase. "Mensch!", predigte die Evolution ihm streng, "so wird das nie was mit dem Rad, der Dampfmaschine, der Industrialisierung und dem Fortschritt. Selbst die Schimpansen, Grabwespen und Schmutzgeier beherrschen heutzutage den Werkzeuggebrauch!" Aber der Urahn betrachtete nur seinen Finger und sagte: "Ach, es geht doch auch so ..." Da riss der Evolution der Geduldsfaden, und sie pflanzte ihm einen überschiessenden Trieb ein, der ihm den Werkzeuggebrauch als Ziel allen Strebens und nicht als Mittel zum Zweck erscheinen liess. Der Urahn zog umgehend den Finger aus der Nase und erfand den Baumarkt, den lustigen Bananenschneider in Bananenform, die japanische Luxussäge und die Schneeballherstellungszange. Jetzt tat es der Evolution auch wieder leid, aber zu spät.


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Frittierte Föten

- sich einen Strick stricken

- Besitz als Belastung

- in the Motorjugend now! sein

*  SO NICHT:

- Trend zum Drittpferd

- Sessel-Dschihadismus

- Biometrie als Schulfach

- sich einen Haken häkeln


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Mother of Tears", Dario Argento (2007)

Plus: 8, 15, 35, 82, 89, 112
Minus: 99, 140, 144
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV